Samstag, 4. Januar 2014

Preiswert Übernachten in Bad Kissingen

Familien Privat Pension
Manfred und Hannelore Kissner
Beatrixstraße 14  97683 Bad Kissingen
Telefon: 0971 99608

Übernachten unterhalb der Burgruine Botenlauben (323 m) von der man das Aussichtsplateau Sissi-Denkmal (248 m) sehen kann zumindest im Dezember.
Unweit ist das Terassenschwimmbad und der Luipoldpark mit dem Klanggarten und dem Maxbrunnen, den ich unbedingt empfehle mit seinem Mineralstoffreichen Quellwasser.


Nun zu der Privat Pension hier war ich neun Nächte zu Gast und habe das Reichhaltige Frühstück genossen.


Aber auch das angenehme Duschen, das durch die 12 m² große Solarwärmeanlage mir persönlich große Freude und Frieden bereitete.
Wer lieber in der Stadt nächtigen will ..., ich hatte mich auf Trimm-Dich eingestellt und bin täglich zu Fuß in die Stadt und wieder zur Burg gegangen. Von hier aus hat man die Möglichkeit Bad Kissingen rundum zu umwandern. Herrlich!

Der Leitspruch der Familie Kissner ist:
DESITERATA
von Max Ehrmann
Amerikanischer Dichter und Dramatiker 

1872 - 1945


Gehe gelassen durch das lärmen und hasten und vergiss nicht, welcher Friede im Schweigen sein kann. Stell Dich soweit das ohne Kapitulation möglich ist gut mit allen Leuten. Sag Deine Meinung ruhig und klar – und höre anderen zu, selbst den Einfältigen und Unwissenden auch Sie haben etwas zu sagen.Meide die Lauten und Aggressiven, sie sind eine Plage für Geist und Seele. Wenn du dich mit anderen vergleichst, wirst Du vielleicht hochmütig oder verbittert; denn es wird immer größere oder geringere geben als dich.
Freue Dich an Deinen Leistungen wie an Deinen Plänen.
Vernachlässige Deinen Beruf nicht, sei er noch so bescheiden, er ist ein fester Halt in den Wechselfällen des Lebens. Sei vorsichtig in Geschäftlichen Dingen, denn die Welt ist voller Lug und Trug. Aber lass Dich davon nicht Blind machen für das Gute, was es auch gibt, mancher kämpft für hohe Ideale, und überall ist das Leben voll Heidentum. 

Sei Du selbst. Vor allen heuchele keine Zuneigung. Sprich auch nicht zynisch über die Liebe, denn angesichts all der Schalheit und Ernüchterung ist Sie unvergänglich wie das Gras.
Nimm den Rat der Jahre freundlich an; verzichte mit Anstand auf die freuden der Jungend. Stärke Deine innere Kraft damit Du gegen Schicksalsschläge gewappnet bist. Aber quäle Dich nicht mit Hirngespinsten. Viele Ängste erwachsen aus Erschöpfung und Einsamkeit. Abgesehen von einer heilsamen Selbstdisziplin geh gelinde mit Dir um.
Du bist ein Kind des Universums, nicht geringer als die Bäume und Sterne; Du hast ein Recht dazusein. Und ob du`s begreifst oder nicht, das Universum entfaltet sich unleugbar, wie es soll.
Deshalb lebe in Frieden mit Gott was Du Dir unter Ihm auch vorstellst, wie hart Du auch arbeitest, wonach Du auch strebst; in den lärmenden Wirrwarr des Lebens halte Frieden mit Deiner Seele.
Trotz allen Blendwerks, aller Plackerei und aller zerbrochener Träume ist es eine schöne Welt. Sei auf der Hut kämpfe um dein Glück.




In der Privatpension Kissner, sind Einzelzimmer und Doppelzimmer auch eine Ferienwohnung zu Buchen. Die Zimmer sind mit Fernseher und Radio. Herr Kissner hat noch eine gemütliche Frisierecke im Haus, und ganz nach obigen Leitspruch hält es das Ehepaar auch.



Viel Spaß eine angenehme Zeit bei Kissners in Bad Kissingen, 
wünscht Ihnen Rüdiger Kappei.

Einen Herzlichen Dank an Herrn und Frau Kissner.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen