Sonntag, 24. Juni 2012

Klima, und was wir damit zu tun haben

Mir ging es nie um das Klima sondern ums Energie-Sparen, um dadurch Umweltschutz zu praktizieren.
Irgendwie stehe ich da aber fast allein. Denn ich meine, wir haben eine Abkühlung. Im Vergleich zu der Zeit als ich ein junger Bursche war und wir im Gebüsch Cowboy und Indianer gespielt haben. Nicht nur! Auch im Sandhaufen mit Siku Autos. Das war im Sommer! Das Gebüsch gibt es heute noch, der Sandhaufen ist weg aber das Gebäude ist noch da. Wäre dieses Gebäude nicht gewesen, wäre es unerträglich, also nicht möglich gewesen dort im Sand zu spielen. Aber warum schreibe ich das? 

Weil ich gestern im Stern.de eine kleine Reportage gelesen habe, die meine Beobachtungen bestärkt

Nun gut, da haben Forscher im Eis gebohrt 350 Meter tief und in der Millionen Jahre alten Frostschicht Erstaunliches entdeckt. Das ist so erstaunlich, dass sich einige Wissenschaftler doch fragen lassen müssen, wieso einige wenige andere Wissenschaftler nicht die offizielle Klima Lüge (Geschichten) unterstützt haben. Und aus diesem Ganzen, habe ich mir als Solarwärme Begeisterter mein eigenes ....aber seht selber.
.... Gedankenbild gemacht. Wir Menschen leben auf der Erdoberfläche und haben, so meine ich, den Bezug dazu verloren. Welchen Bezug meint denn der schon wieder? Den Bezug zur Natur, ohne den wir, wie ich meine, nicht existieren können. Im Moment sieht es für mich so aus, dass unser Bezugspunkt  für Viele verloren gegangen ist. Aber dazu ein anderes Mal.
Bei 0 km leben wir
Eine saubere reine Atmosphäre ist Bedingung,
dass die Solarstrahlung auf die Erde trifft.



Bis in 2 km Höhe emmitieren wir Dreck (Wohlstandsmüll)
Bei 2 km Höhe ist die Wolkenuntergrenze.


Unser Lebensraum Natur und Tierwelt
Unser Lebensraum ist die Erdoberfläche
 mit ihrer Natur- und Tierwelt.


Wolken bis 13 km Höhe
Fallschirmspringen ab 4 km Höhe.
Kurzstrecken und Rettungs-Flugverkehr.





Über 13 km im Reisefieber
Neuerdings werden die Triebwerksabgase
mit Zusatzstoffen versehen.

Und weil ich natürlich nicht alles weiss, habe ich mir meine Gedanken, mit denen ich hin und wieder Menschen belästige, recherchiert. Und glücklicherweise kann sich ja jeder seine Gedanken machen und dabei feststellen, wer denn da von wem an der Nase herumgeführt wird.

Es geht um unsere Erdatmosphäre.

Hier steht alles über die Luftreiniger.

Um die Flughöhe.

Um Künstliche Wolken.

Um Treibstoff und seine Zusammensetzung.

Und wer einfach mehr Wissen möchte, ist hier richtig!

Wetterschicht I - VI grössere Bilder hier.

Eine andere Themen relevante Seite zu diesem Artikel von mir.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen