Freitag, 9. Januar 2015

Wirtschaft -s- Krieg

Hallo  hier im Abendland zumindest in den Dörfern des Abendlandes gibt es keine Wirtschaften mehr.
Das ist so Krass obwohl dies so ist, befinden wir uns zu Friedenszeiten in einem ... Wirtschaftskrieg und freuen uns auch noch dabei!

Ich zumindest, konnte gestern für 1,15 € Super Benzin Tanken... in Süddeutschland wo eigentlich alles teurer ist???

Dank Wirtschaft -s- Krieg der OPEC und deren Befehlshaber gegen Herrn Putin.

So einfach mache ich das mal.

Nun sabbeln die uns seit Jahren vor, das die Ölfördermenge Rückläufig ist, und wir schuld am Klimawandel sind.

Wollen aber mit allen Mitteln (ich hoffe ) den 3. Friedenskrieg anzetteln oder besser durch Mehr und Billiger Ölförderung den Friedeskrieg auch noch gewinnen.


So ein Schwachsinn!


Was würde der Angegriffene als auch in diesem Spiel involvierter machen? Seine Ölförderung drosseln, was wohl auch  getan wird.

Und was würde ich meinem Volk nicht erzählen weshalb erst die Preise wegen Ölmangel permanent erhöht wurden ... da das heute geförderte Öl gar nicht mehr Abnehmer hat als vorher ... Da das jetzt geförderte Öl ja bereits durch voriges Überteuertes bezahlt wurde und jetzt .... irgendwie verschwinden muß, damit ...  die Erklärung!



Es verschwindet gleich in anderen bereits leergepumpten Ölquellen und wird auf seit Jahren nicht mehr im Einsatz befindlichen und dafür jetzt wieder benötigten hergerichteten Öltanker zwischengespeichert.

So kann die ganze Suppe wahrscheinlich Steuerneutral praktisch schwarz den angepeilten Gegner der Art schädigen oder so meint man schwächen, das dieser aufgibt ... praktisch verliert.

Diese Sicht der Dinge ist pragmatisch Krank ... denn Sie setzt voraus, das man meint der "Gegner würde genauso Denken und Handeln" wie man selber.


Aber wer ist denn der Gegner?


Weil die Spieler "krank" zu sein scheinen, werden Sie den Gedanken nicht zulassen können das der im Wirtshaus ... am gleicher Tisch sitzende sich einfach mehr Bier - Wisky oder gar Wodka in die Birne hauen kann -und- dabei das Spiel nach seinen Regeln besser beherrscht, ohne zu kotzen.

Aber was tut ein restlos Besoffener, wenn er noch merken sollte, das er beriets in seiner eigenen Kotze liegt (als normaler Rausch ausschlafen) .

Und die anderen können es nicht fertig bringen sich zu entschuldigen oder zu erkennen, das der andere nicht in seiner Kotze liegt sondern Sie es sind.

Aber vielleicht ist auch meine Sicht der Dinge nicht Lebensuniversitäts nah genug und sowieso nicht Bachalor bestätigt.

Wie sonnst kann es passieren, das ein Grüner meint :



Die Ausplünderung Deutschlands
ist Staatsräson!
"Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind.
Das wird immer wieder zu Ungleichgewichten führen.
Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland heraus geleitet wird.
Es ist vollkommen egal wofür es kann auch radikal verschwendet werden - Hauptsache die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet."
Fischer in den USA 2008  Fischer in den USA 2008 ( www.dewion24.de )

WAS ist denn Staatsräson?




Und was meinen freie Reporter




Es geht um Kontrolle, darum, das wir gar nicht merken, das wir gar kein Öl brauchen!
Wenn es zu einer Militärischen Auseinandersetzung kommt, braucht derjenige, der diese will Öl.  

Aber dafür hat sich die Kriegstreiber Industrie ja längst Speicher angelegt.


Ich brauche diese Speicher nicht!

Ich benötige auch die european battle group nicht.

"... dieser neu aufgestellte Verband aus deutschen, Britischen und Niederländischen Truppenteilen soll eine "schnelle Eingreiftruppe" mit Blick auf sich evtl anbahnende Konflikte im Zusammenhang des ...-Ukraine Konfliktes werden. Vorläufige Truppenstärke 5000 Mann innerhalb von 24 Std. einsatzbereit."


Ich meine Frau und Kinder, unsere Freunde, wir Oma und Opa brauchen für unsere Enkel Frieden.

Ich glaube, das es viele gibt die gern für den Frieden auf Ihre Aktienpakete verzichten.

Ich kann mir nicht vorstellen Aktienpakete zu halten um die eigene "Geld" Sicherheit zu erreichen ... im vollen Bewustsein, das diese (fragwürdige) Sicherheit im Fall eines Konfliktes, das erschaffte Materielle und Familiere damit zerstören zu lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen