Dienstag, 13. Januar 2015

Bringt das ..., die GEZ in Bedrängnis?


Moskau hat nach den revisionistischen Äußerungen zur „sowjetischen Invasion der Ukraine und Deutschlands“ des ukrainischen Premierministers im deutschen Staatsfernsehen ARD von der Bundesregierung eine offizielle Stellungnahme angefragt. Diese wurde von Berlin verweigert. In Russland wachsen Sorgen, dass Deutschland seine offizielle Haltung zum Zweiten Weltkrieg revidieren will. Derweil verstrickt sich die ARD in weitere Widersprüche.




ICH BIN DA NATÜRLICH SEHR NAIV!



Gerade deshalb kann jeder das Bild anklicken und den Artikel weiterlesen. Ich hatte alleine Bauchschmerzen dadurch, das dieser Ukraine Präsident in der ARD zu sehen neben Frau Merkel das Militär abschritt!

Aber für eine satte jährliche GEZ Gebühr von 50,00 € kommen bei 80 Millionen Bürger eine Summe von 4.000.000.000,00 € raus!

Dabei habe ich mal die Zahlen 80 Mill. und 50,00 € geschöhnt, es sind vielleicht nur 60 Mill. aber dafür ist der jahrliche Beitrag erheblich höher.
Zumal die Firmen darüber hinaus zur Kasse gebeten werden ... wie da die Abschreibungsmöglichkeiten sind ... wer weis es?

Um auf die obige Berichterstattung zurückzukommen, wird klar im RT Artikel, 
klar das mit der Begriflichkeit des Ukrainischen und Englischen  Übersetzungsstiels nicht die reine Deutsche Sprachliche Begrifflichkeit erfast werden kann.

Die Deutsche Sprache ist wie jeder der auch andere Sprachen spricht zwar schwierig aber klar verständlich. 

Versucht man nun wie geschehen einen vorgetragenen Text Ukrainisch gemischt mit Englisch ins Deutsche zu verdolmetschen ... wird es Schwierig!

Zumindest für den Bürger der nur Deutsch spricht!

Von daher haben die öffentlichen GEZ finanzierten Sender die Pflicht, sorge dafür zu tragen, das Ihr zahlendes Publikum auch genau darüber Informiert wird was ein Ukrainer in unseren Staatsfernsehen so von sich gibt!





Und wenn ich das in meinem Block zum Thema mache, dann weil ich meine das wir in einer Zeit leben, die so manipulativ zu sein scheint ... und das ganz offensichtlich! Das ich nur Bock auf Frieden habe!

Aber kann es sein oder besser darf es sein das durch lug und trug ganze Städte Länder und Weltkulturerbe mal ebend wie anscheinend in Syrien geschehen weggebombt werden?

Wenn das sein kann, dann sind alle GEZ (heißt je heute Beitragsservice) zahlenden Bürger aufgerufen. Zu verlangen eine ungeschönte wahre hinterfragte Berichterastattung abgeliefert zu bekommen.

Das ist dringend nötiger denn je, weil wenn es möglich ist das ein Ukrainer hier falsch ins Deutsche übersetzt wird, dann sind unsere Propagandiesten zu Dumm! Was ich nicht glaube!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen