Donnerstag, 20. März 2014

Friedenspolitik = Sonnenenergie

Was hat denn Solartechnik mit Energie zu tun?
Und was hat der 2. Weltkrieg mit Energie zu tun? 
Was hat die Sonne mit Frieden zu tun?

Fragen die sich mancher nicht stellt, auch nicht stellen muß, weil er sich im Überfluß befindet.

Andere Menschen sich diese Frage aber stellen, weil sie aus was für persönlichen Gründen auch immer, für eine saubere und friedliche Gesellschaft sind. Und sogar das Prinzip der Marktwirtschaft in Ordnung heißen obwohl es die Attribute aufbauen und zerstören beinhaltet....


. Aufbauen heißt Städte, Dörfer, Geschäfte, Infrastruktur wie Niedersachsen, Bayern, Thüringen halt die Grenzen von Deutschland oder auch anderer Länder wie Holland, Frankreich, Italien,Spanien, Schweiz, Finnland oder Ländergemeinschaften wie die EU, Sowjetunion, China, USA

. Zerstören heißt die geschaffenen Strukturen in der Menschen leben möglichst komplett zu zerstören wie im zweiten Weltkrieg (siehe oben), in Vietnam, Irak und die Liste kann weiter aufgeführt werden. Aber Du / Sie kann selber Denken und für das Es abwägen

. Aufbauen
. Zerstören
und so weiter … und so weiter!

ob wie in meinem Artikel ANGST oder KRIEGSVERBRECHER das eine Option sein sollte.

Optionen, eine Option zu was? Zu der persönlichen Einstellung zur Energiebeschaffung und zum Energieverbrauch oder zum Weltgeschehen?

MeineOma sagte schon damals damit hatte sie Recht, aber ob damit Recht im Sinn von gerecht geschieht, ist fragwürdig. Um dies zu hinterfragen, stellen wir jetzt nach vielen schönen Jahren fest,
das Gleiches nicht Gleiches ist und nach Lust und Laune Gleiches als ungleich hingestellt wird.

Damals gab es die Möglichkeit nicht, sich zu informieren, man konnte nur in seinem näheren Umfeld agieren und sich informieren. Zumindest als „Normalbürger“.
Heute kann man sich außerhalb der üblichen Informationsquellen in Linken, Rechten und jeglichen anderen Möglichkeiten und Richtungen andere Meinungen anlesen und sich seine eigene bilden.
Sofern man das möchte.
Denn es wird sich immer die persönliche Frage stellen ...Will ich das?... unabhängig von dem was mein Nachbar will.

Wenn ich in meinem letzten Artikel von Zerstörung gesprochen habe, habe ich genau das gemeint.

Und hier mache ich mal einen weiten Sprung in die nahe Vergangenheit, die jedoch was mit der Zeit um 1900 zu tun hatte.

Dem erstenWeltkrieg dessen Schulden erst am 3.Okt 1990 bezahlt wurden

Wenn wir 1990 für den ersten Weltkrieg unsere Schulden beglichen haben...dann frage ich mich, wann das für den 2. Weltkrieg der Fall sein wird!


Und was ist zwischen 1990 und
jetzt (heute) geschehen?


Aber es geht darum, dass jeder einzelne Bürger - jeder für sich - erkennen kann, was er allein für die Gemeinschaft tun kann. Oder ob das alles gut für sich und seine Lieben ist.

Und wenn ich vom Bürger spreche dann meine ich nicht den Michel, nicht nur den Michel, der ja auch in dem Polizisten, dem Richter, dem Staatsanwalt, der Bürokraft, dem Beamten, dem Vorgesetzten, dem Abteilungsleiter, dem Postboten, dem Politiker, Abgeordneten, Bürgermeister, Krankenpfleger, Arzt, Chefarzt, Arbeiter und wie die Berufsformen auch alle genannt werden, bis hin zum Arbeitslosen Arbeiter, Auszubildenden, Studierenden, Akademiker, Professor und jede weitere Klassifikation von Mensch auch wenn es sich um Banker und Steigerungen von Personen in der Geldhierachie handelt bis zu den Organisationen des organisierten … egal … immer und überall sind Personen, das heißt Menschen, ob männlich oder weiblich betroffen und eingebunden.

Manch einer mag, wenn er meinen Blog liest, vielleicht zu der Ansicht gelangen, dass ich gegen Geld bin. Nein, das bin ich nicht.
Zumindest so lange nicht wie damit nicht manipuliert wird.

Ich kann es nicht besser beschreiben wie das in den folgenden Büchern getan wird:

Jean Ziegler
Das Imperium der Schande
Bertelsmann Verlag
Heinrich Krog
Allein gegen die Bank
ISBN 3-928240-06-04
Hans Herbert von Armin
Das System
Kopp Verlag

Wenn jedoch eine Person oder eine Gruppe dieser Personen sich um das Gemeinwohl anderer kümmern will, dann muß dieser glaube ich unbedingt andere Wege gehen, denn seiner Fürsorgepflicht kommt, der Staat insofern nicht mehr nach, weil er seine Bürger (Personal) nicht über die öffentlichen Medien oder selber aufklärt.

Vergleiche zum Beispiel das „Freihandelsabkommen“ zwischen USA und EU TTIP unter Ausschluß der Demokratie...! Und USA und Pazifischem Raum...nochwo NAFTA?


Bei genauer Betrachtung ist es (auch hier keine Rechtsberatung) so, dass die Politik, ob nun mit oder ohne Einverständnis der Bürger (Personal) Geld in Strukturen investiert (ohne Widerspruch des Personals) und von daher der Staat (die Personen die sich Politiker nennen) davon ausgehen kann, das die Bürger mit der Handlung einverstanden sind.

Daraus kann ganz banal hergeleitet werden, dass der Bürger = Personal sich bereiterklärt hat, die Schulden oder Verträge die die Politiker in seinem Namen ausführten, zu übernehmen. Diese Einverständnis Erklärung wird an die Nachkommen weitervererbt werden... können, weil zu dem Zeitpunkt des Geschehens der Nachkomme eventuell noch Fötus war oder gar noch nicht gezeugt.

Egal! Sie die Eltern, Oma, Opa hätten Ihr Veto einlegen müssen.

So zumindest könnte Ihre / Deine Nichtreaktion von der neuen Regierung der EU gewertet werden können.


Auch eine Nichtbekundung zum Frieden wollen setzt nicht Frieden automatisch voraus. 

Es muss schon gesagt werden nicht nur geflüstert!




Und eine Gas- oder Ölheizung fürs Wohnhaus sowie der Treibstoff für Diesel oder Benzin PKW fordern kriegerische Handlungen geradezu heraus. 
Zumindest wenn die Regierungsoberhäupter der betreffenden Länder eigene Vorstellungen von den in ihrem Land befindlichen Quellen oder Transportwegen haben … und diese Vorstellungen nicht mit den Vorstellungen der Länder, die sich als Industrieländer bezeichnen, ... gleich gehen.

Dann kann leicht, sehr leicht zum Beispiel,
eine klare deutsche Sprache. Die in eine andere Sprache, wo zum Beispiel Worte für mehrere Möglichkeiten (wie im Englischen/Amerikanischen) aus dem Satzzusammenhang für verschiedene Möglichkeiten stehen und dadurch zu Missverständnissen führen können.

Was meine ich damit: Wenn ich sage ich bin für Frieden Weltweit! Kann der andere verstehen und weitergeben... das ich gesagt hätte... ohne Agressivität kann es keinen Frieden geben aber nach der Agressivität wird es Frieden geben Weltweit!  Aber? Habe ich das gesagt.




Überprüf mal was heißt: Ich bin für Frieden Weltweit!
Auf Englisch, Amerikanisch, Französich, Spanisch, Portugisich, Aufrikanich, Rußisch, Lettich, Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Japanisch, Chinesisch?

Ich gebe zu das das ein sehr einfaches Beispiel ist.

Aber wie ist es in Verträgen über mehrere Seiten, in denen es um brisanteste Völkerrechtskräftige Inhalte geht, die die Welt betreffen!   

Wir sind an einem Punkt angekommen, wo wir ohne einen Krieg zu führen, alle unsere Verbindlichkeiten per Tastendruck auf Null (auf Frieden) stellen können.

Diese aus meiner Sicht einfache Formel ermöglicht das Leben für alle. Und das wäre sehr wichtig.

Aber was ist wenn Sie obiges geschriebene nicht verstehen, oder anders sehen?
--------Reden, miteinander Reden----------
...worüber wenn es keine oder manipulierte Informationen gibt?


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen