Montag, 9. Juli 2012

Betrifft alle Kleine Mittelständige Unternehmen unterstützen

Guten Tag, geht es Ihnen als kleines Unternehmen auch gegen den Strich in der IHK Zwangsmitglied sein zu müssen?
Gerade ebend erhielt ich eine Email...

Sehr geehrter Herr Kappei,

sind Sie auch Zwangsmitglied in der Industrie- und Handelskammer? Falls Sie sich über hohe Beiträge und unzureichende Gegenleistungen ärgern, dürfte die folgende Onlinepetition für Sie von Interesse sein: 
http://bit.ly/Nfe6au

Das Mitzeichnen ist allerdings nur noch bis Dienstag, den 10. Juli möglich, also am besten gleich aktiv werden! Gerne können Sie diese Mail auch an Bekannte weiterleiten, die sich vielleicht ebenfalls beteiligen wollen.

Der Initiator der Petition, Oliver Scharfenberg (33), hat sich nicht allein mit diesem Petitionsaufruf begnügt. Vielmehr möchte er die IHKs von innen heraus ändern: Er hat sich deshalb für die Wahl zur Vollversammlung der Berliner IHK aufstellen lassen. Die von ihm gegründete Initiative "pro KMU" zog daraufhin vor wenigen Tagen mit 14 Abgeordneten in die Vollversammlung der IHK Berlin und sorgt dort für große Unruhe unter den Amtsträgern und Angestellten. 

Für meinen Newsletter habe ich mit Scharfenberg gesprochen. Das Interview mit ihm (http://bit.ly/NiWcSE) ist ausgesprochen lesenswert. 

Vielleicht macht es Ihnen ja Lust, sich selbst einmal für IHK-Wahlen in Ihrer Region aufstellen zu lassen, um die Interessen von Gründern und "kleinen" Selbständigen zu vertreten. Falls ja: Lassen Sie es mich wissen. Vielleicht kann ich Sie unterstützen!

Beste Grüße
Dr. Andreas Lutz
gruendungszuschuss.de

Da ich selber meine Vorbehalte gegenüber zwang habe... ich natürlich für diese Petition gestimmt.
Herzlichst Rüdiger Kappei
Link zum Interview mit Scharfenberg von proKMU Link zur Webseite von proKMU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen