Montag, 20. Januar 2014

Klima, und was wir damit zu tun haben. ZEHN

Als Unternehmer Familienvater und Mensch macht man sich so Gedanken, was, wieso, weshalb, warum und so weiter. Da mir die Umwelt die Mitmenschen und mein Körper  wichtig sind, ist mir auch wichtig, das meine Atemwege mit frischem und gesundem Sauerstoff versorgt werden. Das liegt mir sehr am Herzen! Trinken ist für mich genauso wichtig deswegen benötige ich sauberesWasser. Nur dadurch kann mein Blut alle Organe gut versorgen.


Ich habe in den vorigen Artikeln konkret angedeutet, was wir Menschendurch unser Verhalten verändern können, was das Klima angeht.

Doch jeder hat seinen Traum!
Ich mag Palmen und Sonne!

Diese Träume sollten ja jeden für sich und nicht die Lebensräume seiner Mitmenschen betreffen … oder?

Ich kenne niemanden aus meinem weiten Umfeld, der Lust hat auf Mond oder Mars zu siedeln. In einem Raumfahrtgerät nennen wir es ORION zu reisen gedenkt. Um damit andere Galaxien zu erreichen oder sonst was für ein Hokuspokus.


Mit Hokuspokus meine ich natürlich auch, und das hat nun jeder, die „moderne“ Kommunikation Handy und so weiter. Aber genau diese Technik verursacht Druck auf unserem Planeten. Der, wie wir alle wissen, nicht mittels Achse und gewaltigen Lagern in seiner Position gehalten wird.
Jeder Start solch einer Transportrakete übt auf unser, durch was auch immer, in der Erdumlaufbahn gehaltenen grünen Planeten gewaltigen Druck aus.


Dieser Druck betrifft aber jeden. Um wie viel Grad jeder Start unsere Umlaufbahn, um wie wenige Millimeter verschiebt, hat man sicher berechnet?
Aber was hat man schon alles berechnet, das sich später als Fehlberechnung, siehe unsere Wirtschaftsweisen, herausstellte. Und was kosten diese eventuell zum Klimawandel führenden Fehlberechnungen.
Aus was für Geldmitteln wird diese Raumfahrtindustrie überhaupt gespeist?


Auch wenn versucht wird den Beschleunigungsdruck abzuleiten, letztendlich auch um die enormen Hitzeentwicklungen von den Treibstofftanks der Raketen fernzuhalten, gibt es einen gewissen Druck wie sich dieser auswirkt. Kann und will ich nicht beurteilen, aber er ist da. 
Würden diese Raketenstarts nicht mehr stattfinden würde auch keine Abgase verklappt, es würde keinen Weltraummüll geben und es  wäre auch gleich die ganze Überwachung bzw, Elektrosmoggeschichte vom Tisch.
Denn denken wir mal über uns hinaus und jeder weiß von Schwarz und weiß von Ying und Yang von Gut und Böse.
Für wen soll denn die Raumstation sein? Für wen wurden Führerbunker gebaut, wer hat Schutzschilde angebracht und wer meint mit Laserstrahlen irgendwas abhalten zu können?



Es geht aber um unsere Erde und die sollten wir doch erhalten für wem eigentlich? Dazu ein schöner Film.



 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen