Also heute beim Spazierengehen traf ich einen älteren Herren...
wir kamen in ein Gespräch, was darauf hinaus lief, dass er und ich uns auf den Arm genommen fühlten von dem Wahlszenario am Wochenende.
Ich will das kurz wiedergeben...das Resultat unserer Unterhaltung.
Frankfurter Allgemeine Wahlbeteiligung 2013 |
kann durch diesen Ausschnitt der FAZ konkretisiert werden.....
sehen wir uns die Stimmenverlierer mal ganz genau auf dem unteren Bild an, das ist die Linke mit 3,5% die Grünen mit 2,5% und die FDP mit 9,8%....uns erschien es so als ob die ganze "Lieberale" Partei sich ganz verabschiedet hat.
Das wurde auch ansatzweise bei Jauch hörbar in dem ein alter Parteifunktionär Gerhard Baum sein derzeitiges Unverständnis gegenüber seiner Partei kundtat.
Aber was war vor der Wahl passiert...die FDP wurde meines erachtens auffallend oft erwähnt und blosgestellt. Wenn das nun sagen wir mal von Wahlstrategen Wahlhelfern oder zugekauften Medienberater organisiert werden würde...das...die FDP sich selber abschaft wie könnte Sie das besser tun als wenn Ihre eigenen Stimmen ... auf jedenfall nicht den Linken SPD und Grüne zugute kommen ... wie würde das gehen?
veränderter Ausschnitt aus obigem FAZ Artikel |
Und das auch noch so das es von der Masse der Wähler nicht wahrgenommen wird ... ich finde diese Darstellung die auf meinem Mist gewachsen ist ... zeigt die Planung und Taktik der KÖPFE klar und deutlich auf. Man könnte sich neu erfinden als FDP oder sogar in einer Neuen Partei aufgehen.
Wobei die Union die Weltregierung stellen könnte und die AfD mit Ihrer Argumentation das Fass zum Überlaufen bringen könnte. Die FDP würde dann die fehlenden "Inhalte" liefern....
veränderter Ausschnitt aus obigem FAZ Artikel |
Was haben die Grünen denn da gemacht? Kann man Ihnen zutrauen am großen Parteien und Machtspiel wie die FDP auch teilzunehmen ... was hätte ein Herr Trittin davon wenn so etwas passieren würde?
veränderter Ausschnitt aus obigem FAZ Artikel |
Oder gar die Linke ... wo könnte der Sinn einer solchen Medien Inszenierung liegen ... an der ein ganzes "Ensemble" mitspielt.
Wir sind dann bei unserem interessantem Gespräch zu der Übereinstimmung gelangt, das dass so nicht mit rechten Dingen zugeht.
Warum ... das zu erklären könnte dazu führen, das die Erklärungen als Verschwöhrungstheorien abgetan würden ... dazu kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen